Verbandsnachrichten

Wissenswertes über Antibiotika für Pferdehalter

«Antibiotika retten Leben – sind aber nicht immer nötig». Unter diesem Motto sollen neu auch Halterinnen und Halter von Pferden beim Umgang mit Antibiotika noch stärker sensibilisiert werden.

Die wichtigsten Informationen finden sich auf einem Flyer und einem Plakat. Das Plakat eignet sich zum Aufhängen in Tierarztpraxen oder in Pferdeställen, der Flyer zum Abgeben an die Kundschaft. Sie finden als Beilage zu dieser SAT-Ausgabe einen A5-Flyer.

Kostenlose Bestellung über den Online-Shop des Bundes

Im Shop für Bundespublikationen können Plakat und Flyer in den Sprachen Deutsch, Französisch und Italienisch kostenlos bezogen werden.

Für Haustierhaltende steht das Informationsmaterial schon länger zur Verfügung. Das BLV gestaltete die ­Unterlagen in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte und deren Fachsektionen sowie mit der Vetsuisse-Fakultät. Die Produktionskosten wurden vom Bund übernommen.

Infomaterial: Kostenlose Bestellung im Bundesshop

www.bundespublikationen.ch > Publikationen > Eidg. Dep. Des Innern EDI > Lebensmittelsicherheit – Veterinärwesen > Tiergesundheit

Flyer A5 für Pferdepraxen
Deutsch – Art.-Nr. 341.310.D / Français – N° d’art. 341.310.F / Italiano – N. dell’articolo 341.310.I

Plakat A2 für Pferdepraxen
Deutsch – Art.-Nr. 341.311.D / Français – N° d’art. 341.311.F / Italiano – N. dell’articolo 341.311.I

Weiter Informationen: www.blv.admin.ch/antibiotika