Verbandsnachrichten

Der GST Jahresbericht 2021 ist erschienen

Die kompakte Jahresübersicht bietet einen Überblick über die vielseitigen Themen, welche den Verband und die Tierärztinnen und Tierärzte im vergangenen Jahr beschäftigt haben.

So hat die GST letztes Jahr die neue Mehrjahresstrategie für die Jahre 2022 bis 2025 verabschiedet. Der Verband möchte sich in Zukunft noch stärker zu gesellschaftlich relevanten Themen mit Bezug zum Tier einbringen und Bindeglied zwischen dem Tier und der Gesellschaft sein.

Mit dem Ziel, die Tiergesundheit und das Tierwohl zu stärken, wurden die Anliegen der Tierärzteschaft auch 2021 mittels Medienmitteilungen, Stellungnahmen und Positionspapieren in die Politik und die Öffentlichkeit getragen. Im Fokus standen unter anderem die Themen Tierarzneimittel, internationaler Hunde- und Katzenhandel, Telemedizin sowie die Gesundheit und das Wohl von Nutztieren und Wildtieren.

Im vergangenen Jahr wurde zudem die neue GST-Website aufgeschaltet. Wichtige Dienstleistungen der GST wie das brancheneigene Job-Portal, die Weiterbildungsplattform oder der Tierarzt-Finder wurden weiterentwickelt und neue Möglichkeiten für die Vernetzung sowie die schnelle Verbreitung von Informationen geschaffen.

Als GST-Mitglied wird Ihnen der Jahresbericht 2021 zusammen mit dem SAT Mai zugestellt. Auf der GST-Website kann der Jahresbericht kostenlos heruntergeladen oder bestellt werden:

www.gstsvs.ch/publikationen