Mitglieder-Bereich

Sie sind nicht angemeldet

Journal Schweiz Arch Tierheilkd  
Verlag GST  
Heft Band 160, Heft 7-8,
Juli 2018
 
Thema Schweinemedizin  
ISSN (print) 0036-7281  
ISSN (online) 1664-2848  
online seit 02 Juli 2018  
SAT archive search
Extended search

Verbandsnachrichten

Tierärztin/Tierarzt – Wie weiter im Beruf?

Die GST bietet dieses Jahr zwei neue Kurse an, die sich dem Bewerbungs­prozess und der beruflichen Veränderung widmen.

Den eigenen Werdegang reflektieren, Schwerpunkte herausschälen und klare Ziele formulieren – damit wird man im Kurs «Meine berufliche Standortbestimmung» konfrontiert. Wer sich selber kennt und weiss, wo seine Potenziale liegen und wie er diese einsetzen kann, dem fällt es leichter, seinen Platz in der Berufswelt zu finden. Bei der Analyse wird auch das Privatleben miteinbezogen und es gibt einen wertvollen Austausch mit anderen Kursteilnehmenden. Die Tierärztinnen und Tierärzte erhalten einen Überblick, Klarheit und Sicherheit für ihre berufliche Zukunft.

Der Kurs zum Bewerbungsprozess beantwortet Fragen rund um die erfolgreiche Stellensuche. Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten stehen im Zentrum.

Les nouveaux cours en bref

Kurs «Sicheres Auftreten im Bewerbungsprozess»

Datum: 23. August 2018
Dauer: 14.00–18.00 Uhr
Kurssprache: Deutsch
Durchführungsort: Vetsuisse Zürich
Abschluss: Fortbildungsnachweis, 1 BP GST
Zielgruppe: Tierärztinnen und Tierärzte, die nach dem Staatsexamen in den Beruf einsteigen wollen oder nach einem beruflichen Unterbruch wieder in den Beruf einsteigen wollen.
Kosten: GST-Mitglieder CHF 300.00,
Preis inkl. Pausenverpflegung und Skript
(Teilnehmende des Kurses «Wiedereinstieg in die Kleintiermedizin 18/19» und Studierende, die Mitglied bei der GST sind, erhalten 20% Rabatt auf den Mitgliederpreis.)

Kurs «Meine berufliche Standortbestimmung»

Datum: 13. September 2018
Dauer: 08.30–17.00 Uhr
Durchführungsort: Vetsuisse Zürich
Kurssprache: Deutsch
Abschluss: Fortbildungsnachweis, 2 BP GST
Zielgruppe: Tierärztinnen und Tierärzte, die ihre berufliche Situation (neu) überdenken wollen und allenfalls eine berufliche Neuorientierung planen.
Kosten: GST- Mitglieder CHF 450.00,
Preis inkl. Pausenverpflegung und Skript

Cours «Mon état des lieux au plan ­professionnel»

Datum: 25. September 2018
Dauer: 08.30–17.00 Uhr
Durchführungsort: Universität Fribourg
Abschluss: Fortbildungsnachweis, 2 BP GST
Kurssprache: Französisch
Kosten: GST-Mitglieder CHF 450.00,
Preis inkl. Pausenverpflegung und Skript

Referentin Daniela Lanini, mpw, Beratungsteam AG

«Mir persönlich hat die Standortbestimmung geholfen bei der Auswahl meines zweiten, berufsbegleitenden Studiums, später bei der Neuorientierung in der Selbständigkeit und bei der Übernahme einer Führungsfunktion. Ich konnte meine wahren Interessen und Stärken besser im Beruf einsetzen, schaffte Klarheit über meine verschiedenen Rollen als Mutter, Beraterin, Arbeitskollegin und Unternehmerin und über meine Prioritäten.»
Daniela Lanini, Psychologin lic. psych., Juristin lic. iur., Geschäftsleitungsmitglied.

Die Beratungsfirma mpw unterstützt Menschen und ­Organisationen im Kontext ihres Arbeitsumfeldes, ihre Potenziale zu kennen und zu entwickeln sowie die Zukunft erfolgreich zu gestalten.

 
TYPO3 Agentur