Verbandsnachrichten

Nationaler Zukunftstag 2016

Ein Tag als Tierarzt

Am 10. November 2016 fand zum dritten Mal der «Nationale Zukunftstag – Seitenwechsel für Mädchen und Jungs» statt. Die GST hat dieses Jahr für 22 Buben Plätze in Tierarztpraxen der ganzen Schweiz vermittelt. Die Nachfrage von Buben, die den Beruf Tierarzt kennen lernen wollen, war auch 2016 viel höher als das Angebot an Schnupper-Plätzen.

Der Zukunftstag soll Buben das Interesse für den Tierarzt- Beruf wecken. Gleichzeitig bietet er den teilnehmenden Praxen eine wirksame Öffentlichkeitsarbeit.

«Ein Tag als Tierarzt» wird von der GST unterstützt. Für den nächsten Zukunftstag vom 9. November 2017 werden noch Tierarztpraxen gesucht, die Kinder der 5. und 6. Klasse einladen und ihnen Einblick in ihren Berufsalltag geben.

Kontakt GST Geschäftsstelle: Manuela Bittel, Tel. 031 307 35 35, manuela.bittel@gstsvs.ch

Sandro Walther, Tierarzt bei der Tierklinik Thun, lässt Schüler anlässlich des Zukunftstages hautnah an seinem Arbeitsalltag teilnehmen.