Journal Schweiz Arch Tierheilkd  
Verlag GST  
Heft Band 159, Heft 12,
Dezember 2017
 
ISSN (print) 0036-7281  
ISSN (online) 1664-2848  
online seit 04 Dezember 2017  
SAT archive search
Extended search

Dank

Pensionierung Prof. Richard Hoop

Auf Ende November 2017 ging Prof. Dr. med. vet. Richard Hoop, Leiter der Geflügelabteilung am Institut für Veterinärbakteriologie der Vetsuisse-Fakultät Zürich, in den Ruhestand. Mit einer ausserordentlichen Fachkompetenz hat er sich 35 Jahre für die Tiergesundheit des schweizerischen Geflügels eingesetzt. Am eindrücklichsten in Erinnerung bleiben aus dieser Zeit die Bekämpfung der Salmonellen und der Vogelgrippe. Für seinen unermüdlichen und umsichtigen Einsatz danke ich ihm auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich. Ich wünsche ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute.

Die Weiterführung des Referenzzentrums für Geflügel-, Vogel- und Kaninchenkrankheiten an der Vetsuisse-Fakultät Zürich ist im bisherigen Umfang gewährleistet. Frau Dr. med. vet. FVH Sarah Albini übernimmt mit dem bisherigen Team die Aufgaben und leitet das Referenzzentrum.

Roger Stephan, interimistischer Leiter Institut für Veterinärbakteriologie, Universität Zürich

 
TYPO3 Agentur